Das war der 1. Linzer Stoff*Flohmarkt

Mah, wir haben uns so gefreut! Gut Ding braucht Weile, heißt es doch so schön. Nachdem unser erster Anlauf im Frühling 2020 aus bekannten Gründen kläglich scheiterte, ließen wir uns nicht entmutigen. Im Sommer 2022 fand sich ein neues Planungsteam zusammen, dass sich um alles kümmerte. Die Freude war groß, als wir das Lentos Kunstmuseum für unser Projekt als Veranstaltungsort begeistern konnten. Mit einer „green event“ Förderung und einer Förderung der Stadt Linz konnten wir uns an die Umsetzung machen.

Überwältigt waren wir schon davon, dass die angebotenen 35 Verkaufstische innerhalb kürzester Zeit vergeben waren. Bei der Bewerbung des Stoff*Flohmarktes unterstützten uns auch zahlreiche Unternehmer:innen und Privatpersonen. Danke an alle, die uns so unter die Arme gegriffen haben!

Am 16.10.2022 war es dann soweit. Kurzfristig musste manches in der Früh noch umgeplant werden, denn krankheitsbedingt gab es ein paar wenige Absagen. Trotzdem konnten alle Tische mit Stoffen und Nähzubehör reichlich gefüllt werden. Kurz vor der Eröffnung kamen auch schon die ersten Besucher:innen. Insgesamt knapp 800 Kaufwillige machten unseren Stoff*Flohmarkt zu so einem großen Erfolg, dass wir es kaum glauben konnten! Landesrat Stefan Kaineder und Stadträtin Eva Schobesberger überreichten bei der Veranstaltung direkt die Urkunde zum „green event“ und waren beeindruckt über das rege Interesse. Die Verkäufer:innen freuten sich, dass ihre Stoffe jetzt von ihren neuen Besitzer:innen vernäht werden, was unserer Idee der Nachhaltigkeit für diese Veranstaltung voll entspricht. Der Flohmarkt war noch nicht zu Ende, als die ersten Anfragen kamen, ob wir diese Veranstaltung noch einmal planen würden. Gerne kommen wir dem nach und freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2023!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: